Kontaktlinsen | Optikerzentrum SmartBuyGlasses CH

schlafen mit kontaktlinsen

sleeping with contact lenses

Dank der wunderbaren Silikon-Hydrogel-Technologie und deren feuchtigkeitsspendenden Wirkung ist nun auch das Schlafen mit Kontaktlinsen sicher und angenehm.

In der Vergangenheit war das Schlafen mit Kontaktlinsen oftmals an böse Folgen gebunden, aber das ist nun vorbei. Heute können Sie aus einer Vielzahl von Tag-&-Nacht Kontaktlinsen wählen, die Sie jederzeit tragen können.


Silikon-hydrogel-technologie

Ursrpünglich von Ciba Vision entwickelt, kamen Kontaktlinsen aus Silikon-Hydrogel erstmals im Jahr 1998 auf den Markt. Seit der Einführung von damals hat Silikon-Hydrogel enorm an Popularität gewonnen. Auch Forschungs- und Entwicklungsinsitute haben den Boom rasch erkannt und die Technologie über die Jahre hinweg optimiert.

Die meisten Kontaktlinsen werden heutzutage aus Silikon-Hydrogel hergestellt, da sie ganztätigen Tragekomfort und Atmungsaktivität gewährleisten. Wie bereits erwähnt, verlängert das Silikon-Hydrogel auch das Tragen der Kontaktlinsen und eignet sich somit auch für nachts.


tag-&-Nacht kontaktlinsen

Tag-&-Nacht Kontaktlinsen sind die ideale Wahl für alle, die auch im Schlaf Kontaktlinsen tragen möchten. Durch das Silikon-Hydrogel haben alle Tag-&-Nacht Kontaktlinsen eine starke Sauerstoffatmungsaktivität und regulieren den Feuchtigkeitshaushalt – auch über Nacht.

Praktisch und einfach in der Handhabung sind Tag-&-Nacht Kontaktlinsen die derzeit bequemste Alternative am Markt. Dennoch wird empfohlen die Kontaktlinsen mindestens einmal pro Woche zur Reinigung und Desinfektion zu entfernen. Da sich nicht alle Augen für das Schlafen mit Kontaktlinsen eignen, sollte die Wahl der Kontaktlinsen unbedingt mit einem Spezialisten vorab besprochen werden. Bei sachgemäßer Pflege und richtiger Verwendung sind Tag-&-Nacht Kontaktlinsen jedoch die beste Unterstützung im Alltag.


Acuvue OasysAir OptixPureVision und Biofinity sind eine gute Wahl für Tag-&-Nacht Kontaktlinsen.